logobagger_jkomo0.jpg

Nordisches Design

Frederik ist der Sohn des weltberühmten Designers Erik Bagger. Bekannt für mehrere ikonische Designs im Laufe der Jahre. Bereits im Alter von zwei Jahren saß er auf dem Schoß seines Vaters und zeichnete seine Skizzen. Es gab schon immer eine Liebe für die kreative Denkweise. Erik lehrte  sein Sohn alles, was er weiß, von  Dänisches Design und Ästhetik zu  groß  Materialien und Handwerk. Dies war die Grundlage für die hohe Qualität aller heutigen Designs von Frederik Bagger. Frederik Bagger ist seinen Träumen und seiner eigenen ursprünglichen Vision gefolgt, um eine der bekanntesten und beliebtesten Designmarken Skandinaviens zu schaffen.

Er neckte  seine ersten beiden Produktmuster online am 20. November 2014 und nach nur zwei Wochen hatte er über 300 Vorbestellungen.  So  er wagte den Sprung und gründete sein eigenes Unternehmen. 29. Januar debütierte er sie auf  seine erste Messe. Knapp einen Monat nach der Messe wurden die Produkte am 20. Februar 2015 in den ersten Stores gelauncht.

Die ersten Produkte waren Lowball und Highball. Sie  waren der Beginn der beliebten Crispy-Serie, die seitdem wächst.  

Als Frederik Bagger das Unternehmen gründete, wollte er die Branche prägen. Frederik glaubte, dass die Branche frischen Wind brauchte. Neue Inspiration. Provokanter. Etwas Verführerisches. Vor allem etwas Herausragendes, das Perfektion herausfordert. Dies sind die Werte, die das Universum von Frederik Bagger ausmachen.

Geschirrspülmaschine

Sicher

Alle Produkte von Frederik Bagger sind spülmaschinenfest, sogar die Edelstahlprodukte.

Warme Getränke & gefriergeeignet

Egal, ob Sie Ihre Getränke heiß oder kalt bevorzugen, die Frederik Bagger Gläser vertragen bis zu +180° heiß und -25° kalt.

Umweltfreundlicher Kristall

Alle Produkte sind frei von Giftstoffen, FDA-zugelassen und bleifrei mit zertifizierten Rohstoffen unter Verwendung von reinem Quarzsand für gleichbleibende Klarheit und Brillanz.

10 Jahre Klarheitsgarantie

Die Brille wird sicherlich mindestens die nächsten 10 Jahre glasklar bleiben und sollte dies nicht der Fall sein, berechtigt Sie diese Garantie zu einem ähnlichen Produkt als Ersatz.

Image by Marten Bjork

Nordic Design

Frederik is the son of the world famous designer Erik Bagger. Known for several iconic designs over the years. Already at the age of two, he sat on his fathers lap and drew his sketches. There has always been a love for the creative mindset. Erik taught his son everything he knows, from Danish design and aesthetics to great materials and craftsmanship. This was the foundation for the high quality of all Frederik Bagger’s designs today. Frederik Bagger has followed his dreams and his own original vision to create one of the most well-known and beloved design brands in Scandinavia.

He teased his first two product samples online on November 20th in 2014, and after just two weeks he had over 300 pre-orders. So he took the plunge and launched his own company. January 29th he debuted them on his first fair. Under one month after the fair, the products were launched in the first stores on the 20th February 2015.

The first products was Lowball and Highball. They were the start of the popular Crispy Series that has been growing ever since. 

When Frederik Bagger established the company, he wanted to put his mark on the industry. Frederik believed that the industry was in need of a breath of fresh air. New inspiration. More provocative. Something seductive. Most importantly, something outstanding that challenges perfection. These are the values that make up the universe of Frederik Bagger.

Dishwasher

Safe

All the products from Frederik Bagger are dishwasher safe, even the stainless steel products.

Warm drinks & freezer safe

Whether you prefer your drinks hot or cold, the Frederik Bagger glasses can handle up to +180° hot and -25° cold.

Eco Friendly Crystal

All products are free of toxic, FDA approved and free of lead with certified raw materials using pure silica sands for consistent clarity and brilliance.

10 Years Clarity Guarantee

The glasses are surely going to stay crystal clear for at least the next 10 years and if by any chance this shouldn't hold up this guarantee entitles you to a similar product as replacement.

Image by Marten Bjork

Postfach 542, 6440 Brunnen, Schweiz​

Info@botanicalspirits.ch

Tel: +41 78 874 2747

No sale or stock on site. 

No acceptance of orders by telephone.

Information

The Boring Stuff:

The Fun Stuff:

  • Facebook
  • Instagram